Details

Jolanda Neff: Leider kein Start in Basel

14.08.2015 20:39

Die Weltranglisten-Erste Jolanda Neff hat ihren Start beim BMC Racing Cup in Basel abgesagt. Die bereits als Gesamtsiegerin des Cups feststehende Stöckli-Fahrerin muss aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start beim Finale im Reitstadion Schänzli verzichten.

„Ich bin nicht hundert Prozent gesund, man hat einen Infekt festgestellt und mein Arzt hat mir deshalb empfohlen im Blick auf den Weltcup im Val di Sole auf eine intensive Belastung zu verzichten“, erklärt Jolanda Neff ihre Absage.

Die Thalerin bedauert diesen Umstand. „Es ist extrem schade und es ist das erste Mal, dass ich absagen muss. Es wäre noch mal ein Rennen in der Schweiz gewesen und ich habe mich sehr auf das Finale in der Bike-Arena Schänzli gefreut. Ich wünsche dem Event ein gutes Gelingen“, so Jolanda Neff.